Österreich

Kühtai - Innsbruck

Nächster Termin: 21.07. - 21.07.2018 (Tagesfahrt)
  • Busfahrt
ab 40,00 € 1 Tag
Kühtai
Jetzt Buchen

Buchungspaket
21.07.2018
1 Tag
Kühtai
40,00 €

Kühtai - Innsbruck

Reiseart
Tagesfahrten
Zielgebiet
Österreich
Beschreibung

Reisen Sie mit uns ins Herz der Tiroler Alpen!

Wir fahren über Füssen nacch Reutte in Tirol und weiter über den Fernpass nach Nassereith zu einer kurzen pause. Von dort weiter über den Holzleitensattel ins Inntal und weiter ein Stück durchs Ötztal und über den Ochsengarten hinauf auf den rund 2000m Kühtaisattel. Schon der Habsburger Adel hatte die Schönheitdieser Gegend geschätzt und dort ein großes Jagdschloss gebaut. Besonders zu erwähnen ist die Alpine Blumenpracht mit den riesigen Alpenrosenfeldern im Sommer. Nach einem Aufenthalt fahren wir durchs Sellraintal hinunter nach Innsbruck, der Hauptstadt Tirols. Bummeln Sie durch die urige Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dachl, dem Triumphbogen der Kaiserin Maria Theresia, der Hofkirche mit den "Schwarzen Manndln" und vielem mehr. Rückreise durch den Arlbergtunnel ins Klostertal - Wallgau und zurück in die Ausgangsorte.

Das Können wir auch ohne Innsbruck machen. Dann fahren wir durchs Sellraintal hinauf nach Kühtai und machen Nachmittags Kaffeepause in Ötz.