Radtour - Rund um den Starnberger See

Nächster Termin: 01.09.2022

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • unkomplizierte Fahrradmitnahme
  • inkl. Tourguide

ab 40,00 €
Jetzt Buchen

Termine | Preise | Onlinebuchung


Buchungspaket
01.09.2022 (Radtour - Rund um den Starnberger See)
1 Tag
Tagesausflug
40,00 €

Radtour - Rund um den Starnberger See

Reiseart
Tagesfahrten
Radreisen
Beschreibung

Knapp 50 km lange Radtour, die hauptsächlich über Forstwege, schmale Uferwege und wenig befahrene Straßen führt. Gerade am Westufer können die Wege bei Nässe sehr matschig sein. Zwischen Starnberg und Possenhofen sowie im Ortsbereich von Tutzing und Seeshaupt kommt man kurz mit höherem Verkehrsaufkommen in Berührung.

Im Westen Natur, im Osten Architektur: So lässt sich eine Radtour um den Starnberger See kurz und knapp zusammenfassen. Während auf der Westseite der Naturliebhaber auf seine Kosten kommt, muss man auf der Ostseite des Sees einige verbaute Streckenabschnitte bewältigen. Aber auch die Geschichte kommt auf dieser Umrundung nicht zu kurz: Zu Beginn der Tour passiert man das Schloss Possenhofen, in welchem Kaiserin Sisi ihre Kindheit verbrachte. In Berg kann man einen kleinen Abstecher zur Votivkapelle unternehmen. Diese steht unweit der Stelle, an der König Ludwig II. tot im Wasser aufgefunden wurde.

!BITTE VOR DEM VERLADEN DES RADES - AKKU UND SATTELTASCHE ENTFERNEN!